Wir sind Mitglied:

Start/Home

USmembers.jpg
  User online: 3
  Heute: 21
  Gestern: 133
  Gesamt: 22964

Republic P-47 D-27-RE

1:72, ACADEMY, gebaut von Uwe Borchert

P47_1.JPG
P47_2.JPG
P47_3.JPG
P47_4.JPG

Im Rahmen der Lend-Lease-Lieferungen der USA während des 2. Weltkrieges gelangten auch 100 P-47D-27-RE in die UdSSR (Insgesamt 203 P-47). Von diesen Maschinen wurden 71 bei der Marinefliegereinheiten eingesetzt. Allerdings flogen nur 22 P-47 bei Kampfeinheiten.

Für den Bau meines Modells verwendete ich den Bausatz von Academy im Maßstab 1:72. Als Zurüstsätze kamen der ZOOM-Set von Eduard und der Hauben-Set von Squadron zum Einsatz. Die Decals stammen von AML, Americans in Stalin's Sky 72021. Der Academy-Kit geht gut zusammen. Probleme gibt es gleich am Anfang im Cockpit, das Armaturenbrett sitzt einfach zu tief. Hier helfen Fotos weiter. Zusätzlich habe ich nur wenige Details verändert: Die Fahrwerksklappen wurden dünner geschliffen und die Kabinenhaube bekam eine längere Gleitschiene. Die Bohrung für die Antenne auf dem Rumpfrücken sollte weiter nach hinten versetzt werden, da sonst die Kabine nicht zu öffnen wäre. Der Einsatz der Squadron-Haube war ein Fehlkauf, da die Haube nur für den Hasegawa-Bausatz verwendbar ist und nicht direkt auf den Kit passt. Ich verwendete daher nur den hinteren Teil. Die Bemalung erfolgte mit Farben von Model Master. Meine Maschine, die 42-27023, flog Anfang 1945 beim 2. Garde-Jagdgeschwader in Vaenga.


Aktualisierung: 29/07/2020 - 16:26

Copyright © 2005ff · MSC Hans Grade · powered by PHPcms
| | | | | |